Jugendclub Ruschberg
Jugendclub Ruschberg

Pressenotiz über die Kanutour des Jugendclubs Ruschberg am 20. Und 21.06.2015

Bereits zum fünften Mal hat der Jugendclub Ruschberg eine Kanutour durchgeführt.

 

Auch diesmal war das Unternehmen ein voller Erfolg.

Am Samstag wurde mit 24 Teilnehmern vom Jugendraum aus nach Bollendorf an der Sauer gefahren.

 

Dieser Grenzfluss zwischen Luxemburg und Deutschland ist ein ideales Gewässer für Kanuausflüge.

 

Ab dem Campingplatz „Altschmiede“ wurde gegen 14.00 Uhr losgepaddelt. Nach anstrengenden 17 Flusskilometern war in Minden der Zielort erreicht.

Am Abend war der Jugendclub Gast in der modernen Jugendherberge Bollendorf. Hier wurden in geselliger Runde schon Pläne für die nächste Tour geschmiedet.

Am Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück die Heimreise angetreten.

Bericht zur JHV 2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
Andreas Heu